(09326) 1444
Link verschicken   Drucken
 

Eltern – Erziehungspartnerschaft – Elternbeirat

 

Kinderhaus und Eltern begegnen sich als Partner in gemeinsamer Verantwortung für das Kind. Eltern vertrauen uns ihr Kind an und gehen damit eine Erziehungspartnerschaft mit uns ein. Das setzt Vertrauen und einen intensiven Kontakt zum Kinderhausteam voraus. Wir wünschen uns eine Partnerschaft auf Augenhöhe die das Verständnis füreinander, Transparenz und eine konstruktive Mitarbeit, beinhaltet.


Wir schätzen Eltern in ihrer Elternkompetenz, nehmen sie ernst und bieten Unterstützung an. Teilhabe und Mitwirkung der Eltern an den Bildungs- und Erziehungsprozessen sind in unserem Haus daher wesentlich.

 

Wir möchten Sie einladen sich an unserer pädagogischen Arbeit zu beteiligen, beispielsweise durch eine aktive Mitwirkung im Elternbeirat.

 

Der Elternbeirat ist das Sprachrohr der Eltern. Er wirkt aktiv bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung der Kindertageseinrichtung mit und  nimmt Anregungen der Eltern entgegen.