(09326) 1444
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Kinder

Unsere Kinder sind bei uns die Experten in eigener Sache. Wir haben sie befragt, wie sie sich auf unserer Onlineseite vorstellen möchten:

 

Über die 0-3jährigen Kinder:

„ Wenn die ganz jungen Kinder in unser Kinderhaus kommen, kennen sie noch niemanden. Wir helfen dann alle zusammen, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Auch die Mama bleibt noch ein bisschen dabei.“

 

„Bei uns im Kinderhaus können alle Kinder miteinander spielen. Das finde ich prima, denn ich bin schon groß und kann den ganz Kleinen schon viel zeigen.“

 


Über die 3-6jährigen Kinder:

„Wenn du bei uns als Kindergartenkind bist, kannst Du einen Werkzeugführerschein machen.“

 

„Alle dürfen  mitentscheiden, was wir im Kinderhaus machen. Jeder muss sich aber auch an die Regeln halten“.

 

„Im Hof habe ich gelernt auf das große Baumhaus hochzuklettern – ich bin ja auch schon fünf!“

 

„ Nur auf den Klettermann kommen oft nur die Schulkinder, da muss man schon lang gewachsen sein.“

 

„Also ich bin am Liebsten ein wilder Pirat in unserem Piratenschiff im Hof.“

 

 

Über die 6-10jährigen Kinder:

„Nach der Schule komme ich meistens gerne ins Kinderhaus. Naja Hausaufgaben mach ich nicht so gerne, aber wir können ja auch viel Lego spielen und draußen sein.“

 

„Ich bin froh, dass ich mit meinen Freunden nach der Schule im Kinderhaus zusammen bin. So sehe ich auch die Kinder wieder, die noch nicht in die Schule gehen und kann ihnen schon ein bisschen schreiben lernen.“

 

„ In den Ferien können wir  Hortkinder mit in den Wald und auch viele Abenteuer erleben!“